Life in Shape

Die Reduzierung von Fettpolstern durch die Injektions-Lipolyse-Therapie

Was wie ein Traum klingt, ist faszinierende Wirklichkeit. Die Realisierung dieses Traumes verdanken wir einer brasilianischen Hautärztin, die dieses Verfahren 1995 entwickelte und erfolgreich erprobte. Mit einer Spritze wird das Naturpräparat Phosphatidylcholin (PPC) direkt in die unerwünschten Fettpolster injiziert. Dieser Wirkstoff wird in gleicher Zusammensetzung im Körper produziert und erfüllt dort vielfältige Aufgaben, besonders im Fettstoffwechsel. Auch wird er seit vielen Jahren als Leberschutzpräparat verwendet und zur Verhütung von Fettgerinnseln im Blut eingesetzt. Dank der Weiterentwicklung dieser Therapie ist es gelungen, heute schnellere und bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen und die Therapie zu standardisieren.

Der Abbau des Fettes funktioniert dabei auf natürliche Weise,
es liefert zudem ein dauerhaftes Ergebnis.

Bestimmte Fettpölsterchen erweisen sich äußerst widerstandsfähig gegen Ernährungsumstellung, Diäten und gezielte Bewegungstherapien. Auch wenn die Injektions-Lipolyse (auch Fettweg-Spritze genannt) kein neues Wundermittel zur Gewichtsabnahme ist, so ermöglicht diese doch das gezielte Abschmelzen des Fettes einzelner Körperregionen durch Verbrauch mittels Stoffwechsel. Das Mittel wird unter Verwendung feinster Nadeln direkt in die betroffenen Bereiche injiziert, was das Abschmelzen der Fettzellen, sowie einen gesteigerten Fettabbau anregt. Eine messbare Verringerung des Körperumfangs dieser Region ist die quantitative Folge der Behandlung. Angst vor hängenden Hautlappen ist unbegründet: aufgrund ihrer Elastizität zieht sich die Haut zusammen und hinterlässt nichts als eine glatte und straffe Oberfläche.

Ein erfolgreicher Therapieabschluß erfordert in aller Regel 2-4 Behandlungen im Abstand von 8-10 Wochen.

Um den Behandlungsverlauf noch deutlicher zu unterstützen, arbeiten wir außerdem mit professionellen Personal Trainern zusammen. So kann auf Wunsch das Therapieergebnis noch optimiert werden. Auch hier stellen wir Ihnen gerne ein komplettes Angebot zusammen!